Montag, 20. Mai 2013

Noch 12 Tage ...

Der Countdown läuft. Noch 12 Tage, denn findet eine Premiere statt, denn der nächste historische Roman, den ich als e-book veröffentlichen werde, war ein unabhängiger Nachfolge-Roman, der mit "Nebel über dem Canale Grande" nur den Schauplatz Venedig und auch den Dogenpalast gemeinsam hat. Damals stand die Überlegung im Raum, eine Fortsetzung mit Isabella und Giovanni zu schreiben, doch die Geschichte war einzigartig. Venedig war und ist mir aber nahe und so blieb ich der Lagunenstadt treu.

Außerdem musste ich einer Klausel im Vertrag entsprechen, nachdem ich das nächste Buch meinem Verlag vorstellen sollte. Erst, wenn dieser kein Interesse hätte, könnte ich es einem anderen Verlag anbieten. Zu der Zeit war das Thema des Romans nicht so gefragt, hieß es oder die Alternative, die mir noch weniger behagte, ich möge doch die Geschichte nicht so dunkel darstellen. Venedig, im Schatten zweier Päpste, in Zeiten der Inquisition, ein gewiss heiliger Ansatz, aber der Geschichte nicht entsprechend. Aus bekannten wie unbekannten Gründen verlief es für mich ja dann anders, die Schreibmaschine mehr oder weniger eingemottet, geriet auch dieser Roman in Vergessenheit. Bis heute.

Darum auch meine Einführung in den heutigen Blog, denn die Veröffentlichung dieser Geschichte um Catarina, die Schreiberin des Dogen, der ich in einer geheimen Führung durch die finsteren Ecken des Dogenpalasts gefolgt bin, ist eine wahrhaftige Premiere. Meiner Mutter zuliebe, die das Manuskript noch lesen konnte, aber seine Veröffentlichung nicht mehr erleben dürfte, wird das neue e-book am 1. Juni, anlässlich des 72. Geburtstags meiner Mom veröffentlicht. Soweit es die Technik zulässt. Aber keine Angst, ideal fürs Lesen im wohlverdienten Urlaub, denn das Cover ist dank eines Leservotings nicht düster, sondern voller Hoffnung und Liebe. Denn - sind wir ehrlich, worum geht es im Leben? Darum, seinen Liebsten nahe zu sein und zu erleben, dass sie gesund und zufrieden sind.

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende? Ich genoss die ungeteilte Aufmerksamkeit meiner Kinder und werde mich in den nächsten Tagen wieder intensiv ums Schreiben, Bloggen und auch um einige business-Konzepte kümmern. Schönen Feiertagsausklang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen