Montag, 10. Juni 2013

1.639 Mal ...

... fuhren allein 2012 Kreuzfahrtschiffe am Markusplatz vorbei. Kürzlich habe ich ja von den Protesten der Venezianer berichtet und aktuell - jahreszeitenbedingt - bricht die Lust bzw. die Unlust der Einheimischen erneut aus, ihren Unmut zu äußern. Mit fast 100 Booten versammelten sie sich vor dem San Basilio Kai und versuchten mit Slogans und Protestrufen wie "No grandi navi!" Seefahrer und Reeder zum Nachdenken zu animieren.

Ich kann`s ihnen nicht verdenken - erinnere ich mich mit Schaudern an die Aussage, dass Venedig die größte Lungenkrebsrate Italiens hätte! Und wenn man jetzt bedenkt, dass seit 1997 der Anteil an Kreuzfahrtschiffen um sage und schreibe 439,9 % stieg! Ein rasantes Geschäft, wohl wahr, aber zu wessen Lasten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen