Dienstag, 18. Juni 2013

Autorenträume ...

Was gäbe ich jetzt nicht dafür, um in einer Hängematte am Strand zu baumeln? Hier tobt die Hitze, drinnen wie draußen und die Gedanken werden zäh wie Kaugummi. Mich inspiriert das Meer ohnehin immer zum Schreiben und stell mir das gerade sehr idyllisch vor. Mal abgesehen davon, dass das Risiko, von einer Kokosnuss erschlagen zu werden höher ist als von einem Hai angegriffen zu werden. Ein guter Übergang zu einem weiteren Thema  - mein Juli-e-book wird ein Frauenroman, in dem Kokosnüsse nicht unwesentlich sind. Heute hab ich trotz der Hitze bereits das Manuskript für den Upload vorbereitet. Es wird ... und die Arbeiten am nächsten Taschenbuch "Die Schreiberin des Dogen" laufen ebenfalls bereits auf Hochtouren.

Kehren wir zur Hängematte zurück. Ich bin jemand, der alles korrekt macht. Der Gesetze einhält, sich an Normen und Verordnungen hält, aber als ich gestern eine Doku über Sark sah - eine meiner Lieblingsinseln der Channel Islands - von Einkommensteuer befreit - dachte ich doch mal ernsthaft darüber nach, meine Meer-Übersiedlungspläne in Richtung Jersey zu betreiben. Wäre perfekt - nach einer rauen Überfahrt von Sark nach Jersey zurück bleib ich ohnehin lieber auf der größeren Insel ... ich könnte meiner Leidenschaft, den Leuchttürmen, nachgehen und hab jeden Tag Fotomotive ohne Ende vor mir. Arbeitstechnisch gibt es genug, das ich von dort aus regeln könnte ... brrr, meine Gedanken fließen schneller. Ich glaube, ich sollt das Thema beenden. Sonst pack ich meine Koffer noch heute Nacht.

Aber, Jersey oder generell das Meer hat sogar mal einen Nachteil - für mich. Es gibt keine Wölfe. Naja, eigentlich, in Kroatien hab ich auch schon von Wolfspopulationen gelesen ... seht ihr, darum schreibe ich. Da kann ich meine Träume in Form meiner Protagonisten ausleben bis zum Abwinken. Herrlich, oder? Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen